Krebspatienten werden vom Förderkreis unterstützt
Seit vielen Jahren schon stellen sich die Altmeister der Kärntner Rock- und Popszene Reinfried Bein, Reinhard Schmied, Dieter Themel, Manfred Hinteregger und Bernhard Zitter in den Dienst der guten Sache, um den „Förderkreis Onkologie“ zu unterstützen. Der bekannte St. Veiter Künstler Friedrich Fellegger versteigerte im Rahmen der Roletts-Nacht auch eines seiner Kunstwerke. Der Erlös kam ebenfalls in den Spendentopf des „Förderkreises Onkologie St. Veit/Glan“.
Hilfe für Krebskranke
Der Förderkreis Onkologie wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen, um die Behandlung krebskranker Menschen auch dort zu ermöglichen, wo die öffentlich finanzierten Möglichkeiten enden und modernste medizinische Therapien nur mit privater Unterstützung möglich sind.

Kleine Spenden, große Wirkung
Der Förderkreis stellt sämtliche Reinerlöse aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen der Diagnose und Behandlung von Krebs zur Verfügung. Außerdem können Therapien oder Geräteanschaffungen, die aus dem „normalen“ laufenden Budget nicht ausreichend finanziert werden können, unterstützt werden. Besonderen Wert legt der Förderkreis auf die Betreuung und Schulung Angehöriger, die mit der schockierenden Diagnose Krebs sonst oft überfordert wären.
Um den Verein aktiv zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit einer Mitgliedschaft mit einem jährlichen Beitrag von 50 Euro oder einer freiwilligen Spende.
[rs]
Der „Förderkreis Onkologie“ ermöglicht die Behandlung krebskranker Menschen auch dort, wo die öffentlich finanzierten Möglichkeiten enden und modernste medizinische Therapien nur mit privater Unterstützung möglich sind. Einer der vielen Unterstützer war die legendäre Kultband „Roletts“, die kurz vor Weihnachten unter dem Motto „Helfen kann Spaß machen“ zugunsten des Vereines ein Benifizkonzert gab.