Krankenhaus St. Josef in Braunau: 852 Babys im Jahr 2023
Gottfried Hasenöhrl, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Braunau, bedankte sich für das vergangene Jahr. (c) Krankenhaus Braunau
„Aufgrund unseres Engpasses bei Hebammen haben wir auf unserer Abteilung kein einfaches Jahr hinter uns. Umso mehr möchte ich mich bei meinem gesamten Team für die geleistete Arbeit bedanken. Alle waren mit vollstem Engagement dabei, um möglichst viele Frauen bei der Geburt optimal begleiten zu können. Mein Dank gilt auch allen Frauen, die uns 2023 ihr Vertrauen geschenkt haben“, betont Gottfried Hasenöhrl, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Braunau. Nun werde alles dafür getan, den Personalengpass bei den Hebammen schnellstmöglich zu beheben, um die Leistungen wieder im gewohnten Umfang anbieten zu können.
Die beliebtesten Namen bei den Geburten im Krankenhaus Braunau waren 2023 bei den Buben Fabian bzw. bei den Mädchen Emily, Emilia, Antonia und Lea. Den zweiten Platz nimmt bei den Buben Leon ein, Platz drei Elias. Bei den Mädchen teilen sich Platz zwei Luisa, Leonie, Sophie, Leni und Laura, Platz drei Valentina, Lina, Lena, Anna, Marie und Ida.
Quelle: Krankenhaus St. Josef Braunau